Nach Wiederaufleben der Website, April 2018, werden hier sporadische Fehlleistungen von Paketzustellern gesammelt
Ab sofort sammel ich wieder Futter für die Seite - aber keine alternativen Fakten. Versprochen
– Auf der Seite ist noch reichlich Platz –


Vom Juli 2016 bis zum 13. April 2018 funktionierte die DHL Paketzustellung perfekt. Auch mal einen Tag später, kann ja mal vorkommen, aber es wurde immer zugestellt.




18.10.2018 Post/DHL Misere im Fadenkreuz von ZDF Zoom – Unterhaltsame Sendung vom 17.10.2018; vor allem für die Post/DHL-Vortuner; wenn die die Sendung verpasst haben sollten, meine Empfehlung: Sollten sie sich das jetzt einfach hier ansehen, auch öfters.

Es geht also nur um Moneten für die Aktionäre (5 Milliarden Dividende bis 2020) und nicht um die Erfüllung des angenommenen Transportauftrags.  Ausbaden müssen es die Kunden (Absender und Empfänger), die das Geld bringen und die Zusteller.

Die Post/DHL-Verantwortlichen sollten mal in sich gehen und überlegen, ob es nicht besser wäre, nur zufriedene und nicht gestresste Mitarbeiter erfüllen alle Anforderungen. Also bessere Entlohnung und mehr Festangestellte und keine Auslagerung auf sogenannte Fremdfirmen. Die wollen ja auch nur verdienen, ohne Arbeit. All die Aufwendungen für Fremdfirmen, Unfälle usw. einfach für mehr festangestelltes Personal investieren. Dann klappt es vielleicht mit der Dividende, den Mitarbeitern und den zufriedenen Kunden.

Sonst kann ich als Besteller nur meinen Text von 2016 wiederholen: Verschickt mit wem ihr wollt, nur nicht mit DHL.



17.08.2018 Der faule DHL-Fahrer hat mal wieder zugeschlagen und sich um ca. 12:00 Uhr ins lange Wochenende verpisst. 

Am 15.08.2018 hatte ich bei einem Bekannten etwas bestellt. Am 16. schrieb er eine Mail, Paket verschickt. Mittwoch, die Woche darauf, immer noch kein Paket, keine Benachrichtigung, keine Mail ?!?

22.08.2018 Am späten Nachmittag bei ihm angerufen wo bleibt das Paket? Paket-Nummer geben lassen und bei dhl.de eingetickert.

Das Ergebnis trieb meinen Puls auf 180. Die Hotline-Nummer 02284333112 angerufen und den jungen Mann durchs Telefon gezogen. Nur der ist absolut unschuldig an der Faulheit des DHL-Fahrers. Er musste sich nur mein Gemecker anhören. Eine 2te Zustellung wollte ich nicht, da ich am nächsten Tag sowieso unterwegs war. Aber er schlug vor, eine Beschwerde gegen den Fahrer in Hamburg aufzunehmen, damit sich das evtl. nicht wiederholt. Hoffen wir das Beste.

23.08.2018 Am Ende der Tour Paket vom Paketshop abgeholt; wieder ohne Benachrichtigung.
Jedenfalls ist bis zum heutigen Datum, 24.08.2018, noch keine Benachrichtigungs-Karte eingetroffen. 7 Tage nach dem angeblichen Zustell-Versuch. Sauerei!



19.07.2018 Endlich mal was Positives: Ein am Dienstag, 10.07.18, verschicktes Buch kam heute, nach 9 Tagen, trotz falscher PLZ an. In der Adresse stimmte alles bis auf die PLZ. Der Versender hatte sich bei der letzten Zahl vertippt. 



Freitag, 13. April 2018 - Ist das der Beginn neuer DHL-Zusteller-Episoden ? ! ?


    Wie DHL-Zusteller ihre Kunden verarschen - Tabelle aller Fakten in chronologischer Reihenfolge; alles belegbar.
Tag Uhrzeit         Aktionen im Detail
13.04. 19:52 Paket 1 - Mail mit Paketankündigung für Montag 16.04.2018
14.04. 16.04 Paket 1 - Mail Paketankündigung für Samstag, 14.04.2018 11:30 bis 15:30 Uhr
16.04. 08:23 Paket 1 - Mail Paketankündigung für Montag, 16.04.2018 11:30 bis 14:30 Uhr
16.04. 15:28 Paket 1 - 2te Mail: Guten Tag, leider konnten wir Ihr Paket mit der Sendungsnummer: 01234567890 nicht persönlich übergeben.
              Es liegt in der Packstation 178 für Sie bereit.
17.04. 07:18 Paket 1 - Anruf 02284333112, 13min Dauer und 2te Zustellung beantragt
17.04. 07:29 Paket 1 - Bestätigungsmail: Sehr geehrter DHL Kunde, wir haben Ihren Auftrag zur zweiten Zustellung Ihrer benachrichtigten Sendung(en)
              erfasst: Gewünschtes Datum der zweiten Zustellung: 19.04.2018
18.04. 00:03 Paket 1 - Erinnerungsmail: Guten Tag, eine kleine Erinnerung: Ihr Paket mit der Sendungsnummer 01234567890 ist angekommen und liegt
              seit zwei Tagen in der Packstation 178 für Sie zur Abholung bereit
19.04. 18:36 Paket 2 - Mail: DHL-Sendungsbenachrichtigung no-reply@deutschepost.de
19.04. 18:57 Paket 2 - Mail für ein weiteres Paket: Voraussichtlicher Liefertag Freitag, 20.04.2018 11:30 bis 15:30 Uhr
20.04. 12:52 Paket 2 - 2te Mail Voraussichtliche Lieferung: Samstag, 21.04.2018 10:30 bis 14:30 Uhr
21.04. 14:37 Paket 2 - 3te Mail: Guten Tag, leider konnten wir Ihr Paket mit der Sendungsnummer 21234567892 nicht persönlich übergeben.
              Es wird für Sie in der Postfiliale 586 hinterlegt.
23.04. 00:02 Paket 1 - Erinnerungsmail: Guten Tag, eine kleine Erinnerung: Ihr Paket mit der Sendungsnummer 01234567890 liegt nur noch 2 Tage
              für Sie in der Packstation 178. Danach müssen wir es leider an den Absender zurücksenden.
23.04. 09:29 Paket 1 - Anruf 02284333112, Dauer 10min, meinen Frust abgeladen, Vorschlag von der Gegenseite:
              
Lagerung verlängert bis 03.05.2018
23.04. 11:17 Paket 1 - Anruf bei der BundesnetzAgentur, 10min
23.04. !3:09 Paket 1+2 - Paket vom Postshop abgeholt. Einkaufen und auf dem Rückweg Paketstation aufgesucht. Weitere Einzelheiten
23.04. 18:46 Paket 1+2 - Beschwerdemail an verbraucherservice-post@bnetza.de mit 14 Screenshots als Anhang
25.04. 20:45 Paket 1 - 2x 800 m Fußmarsch zur Paketstation. Diesmal funktionierte Barcode-Scan. Die Klappe ging auf. Grrrrrrr

Dazwischen kamen auch Hermes- und GLS-Zusteller vorbei. Beide lieferten pünktlich.

Ein am 30.04. von DHL für den 02.05. angekündigtes Paket kam pünktlich. Es war auch der Fahrer, der sonst seit Sommer 2016 die Pakete zustellt. Ebenso ein paar Tage später, ein weiteres Paket.



Am 16.05.2018 kam ein Brief von DHL. Darin bedanken sie sich, dass ich bei der Bundesnetzagentur über DHL gemeckert habe.
Das Beste am Brief war folgender Text:
Für Ihre Verärgerung haben wir volles Verständnis. Der betreffende Zusteller wurde zu dem Sachverhalt von seinem Vorgesetzten in Hamburg gehört und eingehend darauf hingewiesen, der Zustellung gewissenhaft und kundenorientiert nachzukommen, damit vergleichbare Vorfälle sich nicht mehr wiederholen.