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Jahrelang war alles gut. Seit September 2015 herrscht bei DHL in Hamburg nur noch Chaos. |
In dieser PUDLV heißt es unter anderem, Zitat: § 3 Qualitätsmerkmale der Paketbeförderung Für den Universaldienst im Bereich der Paketdienstleistungen gelten die folgenden Qualitätsmerkmale: 1. Für die Bereitstellung von Einrichtungen, in denen Verträge ... 2. Von den an einem Werktag eingelieferten inländischen Paketen ... 3. Pakete sind zuzustellen, sofern der Empfänger nicht erklärt hat, dass er die Sendungen abholen will. Die Zustellung hat an der in der Anschrift genannten Wohn- oder Geschäftsadresse durch persönliche Aushändigung an den Empfänger oder einen Ersatzempfänger zu erfolgen, soweit keine gegenteilige Weisung des Absenders oder Empfängers vorliegt. 4. Die Zustellung hat mindestens einmal werktäglich zu erfolgen. Hier der komplette Paragraph 3 Hier die original PUDLV Weshalb ist diese Site überhaupt entstanden? Ich hatte etwas im Internet bestellt. Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr eine fröhliche Mail von DHL: Lieber Kunde Ihr Paket ist bald da und wird am Freitag zwischen 13:00 und 16:30 Uhr zugestellt. Sehr schön. Freitag 10 vor 11:00 Uhr DHL-Mail mit Betreff: Ihr Paket wird in eine Postfiliale gebracht. Inhalt: Konnte nicht zugestellt werden. Das konnte es auch nicht, wenn der Fahrer gar nicht vor der Tür war. Was ist mit §3 Abs. 3 oben? 2 Telefonate mit dem Heissen Draht in Bonn waren auch wenig erhellend. Die faseln was davon, ich könnte eine 2te Zustellung auf der WebSite beantragen. Die erste Zustellung hatte ja noch garnicht stattgefunden, oder? Na gut, das habe ich getan. Um 12:00 Uhr eine Mail, Ihr Auftrag zur zweiten Zustellung wurde erfasst. Samstag, 11:45 Uhr eine weitere Mail: Ihr Paket wird erneut zugestellt. Inhalt: Das Paket wird morgen (Sonntag?) erneut zugestellt. In Anbetracht des vergangenen Jahres ist mir dann doch der Kragen geplatzt. |
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