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Willkommen im zweiten Corona-Jahr und neuen DHL-Episoden - Bleiben Sie gesund
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Das Jahr 2020 verlief ohne Zwischenfälle, außer der Corona-Pandemie. Alle Paketzusteller lieferten pünktlich.
Zum Jahresende gab es Kuddelmuddel mit den versprochenen Impfstofflieferungen, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht auf diese Mecker-Seite.

DHL - Wo bleibt der Global-Player und die Erfüllung des ca. 130 Jahre alten Weltpost-Vertrags bei Wikipedia?
Nach 10 Tagen rumgammeln in Frankfurt, soll der Einschreibe-Brief zurückgesandt werden!
Die DHL-Verarsche geht weiter - Kontrolliert jetzt DHL, wer Sendungen empfangen darf?
Nach 10 Tagen rumgammeln in Frankfurt, soll der Einschreibe-Brief nach Korea zurückgesandt werden!

Freitag, 04. Juni, DHL schaffte es mal wieder, dass mir mein T-Shirt-Halsausschnitt zu eng wurde.
Die Freundin meiner Frau sollte in Korea ein Behörden-Formular besorgen und mir zusenden. In Anbetracht der Tatsache, dass sie vor einiger Zeit ein Päckchen geschickt hatte und das auch wieder zu ihr zurückkam, hatte sie Angst und hat das Formular per Handy fotografiert. Die Versuche kamen am 12., 13. und 15. Mai per Mail. Die waren aber unbrauchbar. Deshalb hat sie das Formular in einen Umschlag gesteckt und per Einschreiben am 17. Mai abgeschickt; Portokosten 29290 kor WON = 21,61 EUR. Ankunft in Frankfurt/Airport am 25. Mai, 08:10 Uhr. Sendungsverfolgung. Soweit so gut.
Da kein Brief zugestellt wurde, habe ich am 01. Juni bei DHL/Post angerufen. Dort bekam ich nur dummes Geschwafel zu hören. Deshalb habe ich am 03. Juni beim Zoll angerufen. Beim ersten Anruf wurde nach 4 Minuten Warteschleife einfach aufgelegt. Beim Zweiten: "Das ist bei DHL" und wurde gleich an DHL weiter geleitet. Mehrere Gespräche anschließend waren genauso erfolgreich wie die Vorhergehenden.
Am 04. Juni platzte mir der Kragen: Überraschung. Die Sendung sollte nach Korea Zurück gesandt werden. Mehrere Anrufe, einschließlich 01806 345 300 für 20 Cent per Anruf. Der Typ auf der 01806er faselte auch nur dummes Zeug und meinte, ich solle 01806... anrufen. Dabei war die Nummer noch im Display sichtbar Anrufliste.
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun; oder wollen es nicht wissen.
Ein Anruf bei der BundesNetzAgentur brachte auch nichts. Ich könne mich nur bei ihnen beschweren und sie sammeln dann alles.
Fazit: Die Kommunikation zwischen DHL- und Postangestellten ist grottenschlecht oder sie sprechen unterschiedliche Sprachen, mit Genehmigung der obersten Führung.
Eine Frechheit, in Anbetracht der Tatsache, dass das schon das Zweite mal ist.

Freitag, 05. März 2021, 17:48 Uhr, rief ein Bekannter an: „DHL hat Orientierungs-Probleme“:
Er hatte am 26. Februar beim OTTO-Versand einen Vertikutierer bestellt. Am Samstag, den 27.02. wurde die Sendung bei DHL angemeldet. Am Mittwoch, 03.03. und Donnerstag, 04.03. in Hamburg bearbeitet. Freitag, 05.03. in Chemnitz zum Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. ?????? Was in drei Teufelsnamen macht das Teil plötzlich in Chemnitz?
Eine reife Leistung der DHL Transportorganisation
Weltpostvertrag bei Wikipedia

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