Testanruf am Mittwoch früh bei DHL

Nachdem ich mich durch das Menue mit Automatenstimme gehangelt hatte, kam folgendes Gespräch zustande (Gedächtnis-Protokoll):


DHL-Hotline

Guten Morgen, was kann ich für Sie tun?


Dann geben Sie mir bitte die Nummer.

Ist das schon ausgeliefert?

Warum wollen Sie es dann wissen?

Ah ja, das ist ein Päckchen.
(Pause)
Nein, halt stopp! Hier unten steht der Absender hat es als versichertes Paket bezahlt und abgeschickt.
Das versteh ich nicht.

Auf Wiedersehen



Ich

Guten Morgen, ich möchte gern wissen, ob die Sendung ein Paket oder ein Päckchen ist.

ok, ABC 123 456 78 90

Ja.

Ich liege mit dem Absender im Klinsch.




Na denn vielen Dank auch und einen schönen Tag.
Tschüss

          
(Ganz ehrlich? Ich verstehs auch nicht.)

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Oder nach Murphy´s Law: Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen und durch graphische Benutzer-Oberflächen perfektioniert!